Am 08.09. war es endlich so weit: die "neuen" Erstklässler wurden eingeschult. Dafür hatten wir zweiten Klassen schon vor den Feríen fleißig geübt und ein Programm zur Begrüßung einstudiert. Leider spielte das Wetter nicht mit, so dass wir kurzfristig nicht draußen, sondern auf der Bühne im Foyer aufgetreten sind.

Zunächst starteten wir mit einem Begrüßungslied, anschließend stellten wir in dem "Lied über mich" klar, dass es eigentlich doch auch mal ein Lied über Kinder geben muss. "Ich hab Hände, sogar zwei, und auch Haare, mehr als drei, ich hab einen runden Bauch, und ´ne Nase hab ich auch..." - ein schwungvolles Lied, das zum Mitmachen anregte.

Ein ABC-Gedicht hatten wir auch vorbereitet, deshalb hatte auch jedes Kind der Klasse 2c einen Buchstaben umgehängt. E wie Erdbeere, J wie Junge, M wie Maus oder Z wie Ziel - jeder Buchstabe kam vor.

Unterstützt wurden wir noch durch einige Drittklässler, welche mit Frau Broer zwei Instrumentalstücke vorbereitet hatten.

Den Abschluss einer gelungenen Aufführung bildete - wie könnte es anders sein - das Lied "Alle Kinder lernen lesen".

Wir wünschen allen Erstklässlern einen guten Start in der Schule und viel Spaß!