Am 3. Mai war es endlich soweit: alle zweiten Klassen besuchten den Zoo Hannover. In der Klasse packten wir unsere Lunchpakete, setzten unsere Cappys auf und machten uns gemeinsam auf den Weg zum Bus.

Natürlich war Ele auch mit von der Partie, denn er wollte unbedingt seine Verwandten besuchen. Im Bus durfte er von Sitzreihe zu Sitzreihe wandern...

In Hannover angekommen, wareteten wir noch auf den zweiten Bus. Dann konnte unsere Safari endlich losgehen!

Als erstes kamen wir nach Afrika. Dort sahen wir Nashörner, Zebras, Giraffen, Antilopen, Strauße, Flamingos und vieles mehr. Besonders toll war die Fahrt mit dem Boot auf dem "Sambesi". Von dort aus konnte man die Tiere ganz nah sehen.

Besonders lustig waren die Pelikane. In ihr Gehege durfte man hineingehen und die Tiere somit aus nächster Nähe betrachten. Ganz schön groß, die Vögel! Und ein Pelikan schien besonders neugierig zu sein: er versuchte, den Schirm einer Besucherin mit dem Schnabel zu schnappen!

Weier ging´s in den Urwald Asiens: zu den Affen. Schimpansen, Gorillas und Orang-Utans konnten wir bestaunen und ihnen beim Spielen zusehen. Die Affen konnten ganz toll klettern und schwingen - ob wir das wohl auch konnten?

Nach dieser "affenartigen" Anstrengung mussten wir auch erst mal eine Pause zur Stärkung einlegen.

Nach der Hitze Afrikas und Asiens kamen wir in den kalten Gegenden der Yukon Bay an. Dort konnten wir die Unterwasserwelt erleben, die Eisbären bestaunen und die gerade erst neu in der "Yukon Queen" eingezogenen Pinguine beobachten.

Und plötzlich wurden wir selbst zu Tieren!

Auf unserer Weltreise landeten wir als nächstes in Indien. Und darauf hatte sich Ele schon am meisten gefreut - endlich seine Elefantenfreunde zu treffen!

Outback- wir kommen! Neben Roten Riesenkängurus warteten auch noch Wallabies und Bennet-Kängurus auf uns. Durch deren Gehege durfte man wieder gehen und alles ganz nah betrachten.

Zum Schluss standen noch diverse Spielplätze und natürlich der Streichelzoo auf dem Programm. Ele durfte sogar Ziegenreiten ausprobieren! Alles in allem hatten wir einen richtig tollen Ausflug und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Eure Klasse 2c