Petrischule Höxter

Am Freitag war es endlich soweit: wir hatten unsere erste Stunde Schwimmunterricht in Derental. Seit den Sommerferien hatten wir uns schon darauf gefreut. Und so ging es in der vierten Stunde mit dem Bus zum Schwimmbad. Dort mussten wir uns erst einmal orientieren, und die Mädchen mussten feststellen, dass sie eindeutig zu viele (21!) sind für die wenigen Umkleiden. Die Jungen dagegen konnten sich ausbreiten... Trotzdem gelang es recht schnell, bis in die Duschen vorzudringen.

Was für ein Dunst!

Anschließend warteten wir am Beckenrand, bis alle fertig waren.

Und dann ging´s ab ins Wasser. Die Schwimmer zeigten ihr Können und übten anschließend noch einmal mit Schwimmbrettern den Beinschlag, und auch die "Noch-nicht-Seepferdchen-Besitzer" übten fleißig im Wasser. Am Ende der Stunde blieb auch noch Zeit für ein paar Spiele.