Petrischule Höxter

Leitung: S. Lammert

Die neue Kunst-AG im 2. Halbjahr 2013/2014 stellt sich vor:

Demnächst gibt es hier Fotos unserer Kunstwerke zu sehen.

Gestalten der Schulwände

Die Kunst-AG widmete sich im zweiten Schulhalbjahr ganz der Gestaltung der Schulwände des überdachten Teils des Außenbereiches. Unsere Idee war, uns selbst als bleibende Erinnerung auf die Wände zu bringen. Dafür fertigten wir zunächst Schablonen von uns an, indem wir unsere Schattenumrisse auf große Papiere brachten. Diese halfen uns dabei die Körper auf die Wände zu übertragen. Das farbige Ausmalen unserer Figuren machte uns besonders viel Spaß und wir ernteten bei unserer Arbeit bereits viel Lob und bewundernde Blicke. Am Ende kam eine superschön gestaltete Wand heraus. So konnten wir eine bleibende Erinnerung an uns hinterlassen, wenn wir im Sommer die Grundschule verlassen.