Krippenspiel 2013

Am Heiligabend präsentierten Kinder der 4. Klassen der PETRIschule wieder das Krippenspiel in der Peter und Paul Kirche und verbreiteten eine besinnliche und weihnachtliche Stimmung.

Neben Maria und Josef spielten auch Elias und Hannah in dem diesjährigen Stück eine wichtige Rolle. Die Kinder der Wirtsfamilie, die Josef und Maria ihren Stall zur Verfügung stellen, machen sich heimlich in der Nacht auf den Weg zum Ort des Geschehens, nachdem sie von zwei Engeln geweckt wurden. Diese haben sich auf dem Weg zu den Hirten verflogen und landen im Schlafzimmer der beiden Kinder. Auch die Heiligen Drei Könige kommen hinzu, die aus weiter Ferne einem hellen Stern gefolgt sind.

Musikalisch wurde das szenische Spiel durch Kinder des Chors der PETRIschule unterstützt.

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2014!