Waldforscher

Im 4. Schuljahr drehte sich zum Schuljahresanfang in der Klasse 4a alles rund um das Thema Wald. Nach einigen eher theoretischen Grundlagen, die im Sachunterricht im Mittelpunkt standen, konnten wir unser Wissen in der Waldschule Modexen praktisch umsetzen und anwenden.

Dort beinhaltete das Programm nicht nur die Baumkunde und den Wald, sondern auch die Tiere, die dort leben. Gespannt lauschten wir den Ausführungen der Mitarbeiter und erfuhren noch viele wissenswerte Dinge.

Die verschiedenen Stockwerke des Waldes wurden von den Schülerinnen und Schülern mit Ästen von Bäumen und Sträuchern dargestellt.

Wir lernten auch die Höhe der größten Bäume mit einfachen Mitteln zu messen.

Auch die Tiere des Waldes schienen ein großes Interesse an uns zu haben, denn sie besuchten uns gerne!