Organisierte Unterstützung

Der Förderverein der Kath. Grundschule Höxter wurde 1995 gegründet. Er ist ein eingetragener Verein mit einem gemeinnützigen Auftrag. Die Mitglieder setzen sich aus Eltern, Lehrerkollegium und Schulleitung zusammen. Der Förderverein wird durch den Vorstand vertreten.

1. Vorsitzender: Jens Freytag
2. Vorsitzender: Paul Symann
Kassierer: Dominik Balduin
Schriftführer: Tino Wenkel

Die Aufgaben des Fördervereins sind in der Satzung festgelegt. Zweck des Vereins ist die Förderung von Bildung und Erziehung, insbesondere die ideelle und materielle Förderung unserer Grundschule. Dieses soll vor allem geschehen durch:
Anschaffung von zusätzlichen Unterrichtsmaterialien, Förderung schulischer Veranstaltungen, Unterstützung bedürftiger Kinder, Förderung der Elternarbeit

Bisher wurden die Mitgliedsbeiträge und Spenden verwendet für:
PCs in den Klassenräumen, Keyboards und Orffinstrumente, Fahrräder für die Verkehrserziehung, Bastel- und Freiarbeitsmaterialien, Ausstattung des Theaterraums, Pausenspielzeug, Ausstattung eines Computerraums, Schulhofgestaltung, Nikolausüberraschung.....

Mitgliedschaft und Spenden

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 12 Euro im Jahr. Er wird einmal jährlich abgebucht. Höhere Beiträge und Spenden sind jederzeit willkommen, um weitere Projekte fördern zu können. Der Förderverein ist unter der Nr. 555 im Vereinsregister beim Amtsgericht Höxter eingetragen, somit sind Geld- oder Sachspenden steuerlich begünstigt.

Um unsere Arbeit fortsetzen zu können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie als Mitglied in unserem Förderverein begrüßen dürften. Für weitere Fragen stehen Ihnen die Vorstandsmitglieder gerne zur Verfügung.

Eine Beitrittserklärung können Sie sich hier herunterladen.