Petrischule Höxter

Es war einmal....

...eine Schulwoche im Februar 2013. Diese Schulwoche war etwas ganz Besonderes. Alle Klassen der PETRIschule beschäftigten sich in dieser Woche mit einem wunderschönen Thema.....

- M Ä R C H E N - 

Auch wir waren schon vorher ganz gespannt und freuten uns auf die Projektwoche.

Schneewittchen und die 7 Zwerge oder waren es doch 28 Zwerge? Wir haben uns in dieser Woche mit dem Märchen

 "Schneewittchen"

der Brüder Grimm beschäftigt. Dazu haben wir ein Schloss gebaut, eine Schneewittchen-Fotowand erstellt und ganz viel an unserem eigenen Märchenbuch gearbeitet. Besonders beliebt war die Leseecke mit dem Märchenkoffer. Wir freuen uns auf viele Besucher, die ein schönes Foto als Schneewittchen oder als Zwerg machen wollen oder einfach nur im Schloss liegen wollen, um zu lesen.

In gemütlichen Ecken sind wir in die Welt der Märchen eingetaucht.

Die Gruppenarbeit hat uns Spaß gemacht.

...und hier seht ihr "Schneewittchen mit ihren 7 Zwergen".

zurück zur Klassenseite