Waldjugendspiele 2014

Bei strahlendem Spätsommerwetter starteten für uns die diesjährigen Waldjugendspiele 2014. Um 9.15 Uhr fuhren wir mit dem Bus zur Brunsberghütte, wo wir von Förster Happe, Frau Gemmeke und Frau Lücke empfangen wurden.

Nachdem wir eine kurze Einweisung bekommen hatten und kurz die Aussicht auf den herbstlichen Nebel genossen hatten, starteten die ersten Gruppen zur Erkundungstour.

Die Waldhüter
Die wilden Waldbewohner
Die Waldpolizei
Die flinken Hasen
Die Waldforscher

Auf dem Rundweg rund um die Brunsberghütte waren an 17 Stationen vielfältige Aufgaben zu lösen. Es wurden Dinge des Waldes erfühlt, errochen und erspäht.

Alle Kinder genossen den schönen Tag im Wald. Auch zwischen den Stationen gab es viel zu entdecken und zu sammmeln. Natürlich wurde zwischendurch auch mal ein kleines Päuschen eingelegt.

Am Ende konnten wir an der Hütte noch kleinere Spiele spielen. Es gab Tannenzapfenzielwurf, Turm bauen und Waldgegenstände merken.

Eigentlich könnten jedes Jahr Waldjugendspiele sein. Wir fanden es super!

Vielen Dank an die helfenden Mütter für ihre Begleitung.