Oops, an error occurred! Code: 202404172111275f63ecb5
Oops, an error occurred! Code: 202404172111279e2e5aff

Das Cover für den Schulplaner 2024/25 ist gewählt!

Bild F von Friedrich Reen

Kurz vor den Osterferien malten die Kinder aus dem Ganztag am neuen Cover unseres Schulplaners. Unter allen 105 Einsendungen wählte das Team der OGS die Bilder dieser 10 Künstlerinnen und Künstler für die Endabstimmung aus:

Milian Ducke 1a, Sophie Freimark 1d, Merjeta Hajrizaj 1e, Lilly Göllner 2a, Friedrich Reen 2b, Jette Waldhoff 2b, Alea Klocke 2c, Ava Paszenda 3a, Henrike Knopf 3c und Julia Mitrofan 4c.

Seit Montag konnten eine Woche lang Stimmen gesammelt werden, jetzt steht das Siegerbild fest. Es ist Bild F und gemalt wurde es von Friedrich Reen aus der 2b!

Friedrichs Bild vom pfeifenden Kind unter einem Baum auf der grünen Wiese wird das neue Cover des Schulplaners 2024/25. Das Team des PETRIganztags gratuliert dem erfolgreichen Sieger und dankt allen Einsendern für ihre Beteiligung. Frau Schubring wird sich in der nächsten Zeit mit den Preisen bei den 10 Kindern melden, deren Bilder zur Abstimmung kamen.

Ganz herzlichen Dank an alle, die an diesem Malwettbewerb teilgenommen und sich so zahlreich an der Abstimmung beteiligt haben.

Bild A Klasse 1
Bild B Klasse 1
Bild C Klasse 1
Bild D Klasse 2
Bild E Klasse 2
Bild F Klasse 2
Bild G Klasse 2
Bild H Klasse 3
Bild I Klasse 3
Bild J Klasse 4

Rosenmontag

Wir feiern am Rosenmontag im PETRIganztag. Um die Wünsche der Kinder berücksichtigen zu können, wurde ein Festkomitee gegründet.

Das Festkomitee für den Rosenmontag 2024 aus dem 3. Ganztagsjahrgang:

Frau Staletovic, Ava, Lena, Nele, Ben, Marlin, Luca

Auftritt beim Kinderkarneval in Ovenhausen

Auftritt der Zumba AG (Mädchen aus dem 3. und 4. Jahrgang)

Tanz AG des 1. Jahrgangs

Tanz AG des 2. Jahrgangs

Es gruselt beim Happy Breakfast

In den beiden Wochen vor Halloween kommen donnerstags zum Happy Breakfast gespenstisch aussehende Leckereien auf den Tisch.

Die Kinder lassen es sich aber besonders gut schmecken!!!

Firmenlauf Höxter

Auch im Jahr 2023 gingen wieder einige Mitarbeiter und Eltern aus dem PETRIganztag an den Start.

Am 2. Bambinilauf haben 64 Kinder teilgenommen. Sie bereiteten sich beim wöchentlichen Lauftraining bestens auf diesen Lauf vor.