Waldjugendspiele

Gestern Morgen sind wir mit dem Bus zur Brunsberghütte gefahren. Dort gab es 17 verschiedene Stationen. Die Erwachsenen haben ganz viele Zettel bekommen, auf denen die Aufgaben für uns standen. Dann liefen wir eine große Runde und lösten die Aufgaben. Zum Schluss hat uns der Bus wieder abgeholt. (Stefanie)

Wir wurden zuerst in Gruppen mit einem Erwachsenen aufgeteilt. An der Brunsberghütte war es dann richtig gut. Besonders toll waren die Fühlkästen. Mit dem Bus wurden wir wieder zurück gefahren. (Hannah)

Ich fand die Fühlkästen toll, weil man nie wusste was da drin ist. Besonders gut hat mir dabei die alte Schlangenhaut gefallen, weil ich noch nie eine Schlangenhaut gesehen habe. Die kleinen Waldwege waren sehr spannend, denn ich kenne mich dort nicht überall aus. (Lennart)

Mir gefiel an den Waldjugendspielen besonders gut, dass man sehr viel über den Wald erforschen konnte. Eine Station fand ich ein bisschen gruselig, denn an der hat man eine tote Fledermaus im Glas gesehen. Das Hochklettern an dem Berg war sehr cool. Einmal bin ich fast im Schlamm ausgerutscht. (Marit)

Am besten fand ich die Station mit den Fühlkästen. Durch die Matsch bin ich auch gelaufen. Den fand ich am allerbesten. Zum Schluss hat der Bus uns abgeholt und wir haben den Bus mit unseren Schuhen ganz schön dreckig gemacht. (Letizia)

Ich fand das Zählen der Baumringe und den Berg hochzuklettern am tollsten. (Pauline)

Ich fand es gut, dass wir mal nicht nur in der Klasse sitzen und schreiben mussten, sondern uns bewegten. Alle 17 Stationen waren cool. An Station 4 mussten wir zum Beispiel die Höhe eines Baumes messen. (Till)

Die Fledermaus war super. Sie war in einem Glas und sie war ausgestopft. (Ruben)

Toll war, dass auf mich immer etwas anderes zukam. Wir haben auch viel gelernt über den Wald. (Leon)

Eine ausgiebige Frühstückspause hatten wir natürlich auch.