Besuch in der Bäckerei Engel

Die Klasse 3b ist am 23. September 2015 zur Bäckerei Engel gewandert. Als wir angekommen sind, hat uns Herr Engel begrüßt. Danach sind wir rein gegangen. Wir haben uns mit einer Schürze und einem Bäckerhut verkleidet. Nun durften alle Zöpfe, Mäuse und Plätzchen backen. Anschließend haben wir ein Video über Gebäckherstellung geguckt und eine Führung gemacht. Dabei haben wir den Teig für die Streusel probiert. Zum Schluss der Führung waren wir im LKW. Dann sind wir zurück gegangen. An der Schule haben wir ein bisschen gewartet bis der LKW mit den Brötchen und den Plätzchen zu uns kam. Das war sehr lecker. (Liv)

Am 23.09.2015 war die Klasse 3b bei Bäckerei Engel. Wir sind dorthin gewandert. Als wir da waren, haben wir eine Schürze und eine Backkappe bekommen. Danach durften wir backen und zwar: eine Maus, einen Zopf und Plätzchen, die wir dann verziert haben. Danach haben wir eine Führung gekriegt. Wir waren im Lager, im Siloraum, wo Sauerteig gelagert wird und da,  wo die Lastwagen sind, die Brot und Brötchen ausliefern. Im Kühlraum war es eiskalt: -19 C. Der Teig war lecker und in der ganzen Halle hat es herrlich geduftet. Nach der Führung haben wir gegessen und getrunken. Dann sind wir zurückgewandert. In der Schule haben wir unsere gebackenen Sachen bekommen. (Rebecca)

Am 23.09.2015 sind wir zur Bäckerei Engel gewandert. Als erstes hat der Bäckermeister uns eine Schürze und einen Bäckerhut gegeben. Die Sachen durften wir sogar behalten. Die 3c hat zuerst eine Führung gemacht und wir waren in der Backstube. Als erstes haben wir eine Maus gebacken. Danach haben wir einen Zopf geflochten. Als letztes haben wir Plätzchen gebacken. Das fand ich am besten. Danach hatten wir Frühstückspause. Dann hat der Bäckermeister uns ein Video gezeigt, wie das Brot gemacht wird. Danach haben wir eine Führung gemacht. Wir waren in einem kalten Raum. Der Bäckermeister hat dann das Licht ausgemacht und wir haben deshalb alle geschrien. Und wir waren in einem ganz großen Raum, in dem ganz viele Lebensmittel waren. Dann sind wir zurück gewandert. (Lea-Joline)