Helau und Alaaf - wir feiern Karneval...

„Im Karneval, im Karneval, da geht es lustig zu...“ – das merkten auch wir Kinder aus der Klasse 1c, als am vergangenen Freitag die ganze Schule fröhlich feierte.

Am Morgen tanzten und spielten wir, aßen leckere Dinge und hatten viel, viel Spaß.

Nach der großen Pause machten wir eine Polonaise durch die Schule und über den Schulhof - bis zur „Bühne“ in der Sporthalle. Dort führten der Ganztag und die Klasse 3a tolle Tänze für alle Kinder der PETRIschule auf.

Wieder in der Klasse angekommen, tanzten viele von uns zum Fliegerlied, während andere lieber malten und bastelten. Zum Abschluss spielten wir dann noch das Spiel „Stopptanzen“.

Unsere Karnevalsfeier war toll, und wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr!

Für die bunte Karnevalsdeko und für die gespendeten Leckereien möchten wir uns bei allen Eltern bedanken!