In der Bäckerei Engel

Wir sind am Dienstag zur Bäckerei Engel gegangen. Wir haben eine Schürze und einen Papierhut bekommen. Danach durften wir in die Backstube. Da haben wir eine Maus, einen Zopf und Kekse gebacken. Danach haben wir die Führung bekommen. Wir haben das Lager und die Maschinen angeguckt. Dann waren wir im Kühlraum. Am Ende haben wir Amerikaner und Butterkuchen gegessen.

(Jan-Eric und Jessica)

In der Bäckerei Engel

Wir haben Schürzen und einen Papierhut gekriegt. Danach haben wir Mäuse und einen Zopf gebacken. Dann haben wir mit der ganzen Klasse Kekse gebacken. Wir sind mit Klaus ins Lager gegangen. Dann sind wir in den Kühlraum gegangen. Dann kamen wir in den Schockraum, der war minus 21 Grad kalt. Klaus hat uns die LKWs und die Öfen gezeigt. Wir haben Kuchen und Amerikaner gegessen. Es war schön!

(Joris und Finn)

Bäckerei Engel

Wir sind zur Bäckerei Engel mit der 3c gewandert. Als wir angekommen sind, haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Wir durften zuerst backen. Die 3c durfte zuerst die Maschinen angucken. Wir haben Mäuse und Zöpfe gebacken und dann haben wir getauscht. Zuerst sind wir in das Lager gegangen. Anschließend sind wir zum Kühlschrank gegangen. Dann noch zu den Silos. Danach haben die Bäcker Mehl gezogen und wir sind in den Schockraum gegangen, da waren minus 24 Grad. Anschließend durften wir Spekulatius essen. Dann sind wir nach vorne gegangen und haben Kakao getrunken und Amerikaner gegessen. Am Ende sind wir wieder zur Schule gegangen.

(Lena und Cristyn)

Bäckerei

Wir sind gestern zu Engel gewandert und da durften wir was backen. Wir haben Kekse, Mäuse und Zöpfe gebacken. Das hat Spaß gemacht. Wir durften in einen echten LKW rein und danach haben die Leute was für uns gebacken und es gab Butterkuchen und da habe ich Marius‘ Papa gesehen. Danach sind wir wieder zur Schule gegangen und da kam der Wagen und hat unsere Sachen gebracht. Wir sind zum Lehrerzimmer gegangen und haben unsere gebackenen Sachen geholt. Es war richtig toll!

(Stefan)