Unsere ersten Schultage

Die ersten Tage in der Schule waren ziemlich spannend und aufregend. Es gab so viel Neues zu entdecken und zu erleben: Wir haben „Franz“, das Zebra kennengelernt, das Schulgebäude erkundet, uns gegenseitig kennengelernt, gesungen, gemalt und gespielt. Auch zwei Fototermine und spannende Feueralarmproben haben wir bereits mitgemacht.

Natürlich haben wir aber auch schon eine Menge gelernt. In Mathe haben wir uns zunächst mit Mengen und Würfelbildern beschäftigt und lernen nun, die Ziffern richtig zu schreiben. In Deutsch haben wir die richtige Stifthaltung trainiert, Schwungübungen gemacht, Reimwörter zugeordnet, Wörter in Silben geklatscht und die Anlauttabelle kennengelernt.

Hier seht ihr ein paar Eindrücke unserer ersten Schultage:

Mittlerweile gehen wir schon seit zwei Wochen in die Schule und haben uns bereits gut eingelebt. Wir freuen uns auf tolle gemeinsame Jahre!