Bäckerei Engel

Am 7.11. sind wir morgens von der Petrischule zur Bäckerei Engel gegangen. Als wir dort angekommen sind, hat jeder einen Kittel und eine Haube bekommen, damit keine Haare oder Fussel auf das Gebäck kommen. Ein Bäcker hat uns alles gezeigt: den großen Kühlschrank, die Backöfen und einen großen Mixer.

Außerdem haben wir etwas gebacken: Brezel und Zöpfchen. Am Ende haben wir sie mit Schokolade und Rosinen verziert.

Das war ein sehr schöner Ausflug!

(Marlene W.)

So war es in der Bäckerei Engel

In der Bäckerei Engel hat uns ein Mann die Geräte gezeigt. Wir durften in einen -20 Grad Kühlraum und in den Kühlschrank.

Dann hat ein anderer Bäcker mit uns gebacken. Wir haben einen Hefezopf und Brezel gebacken.

Uns wurden die Backöfen gezeigt und uns wurde gezeigt, wie man Brötchen herstellt.

(Lina R.)

Dein Bäcker Engel

Wir waren im Lager von Engel. Da standen sehr viele Zutaten.

Wir waren zwei Gruppen. Die eine Gruppe ist zuerst zum Backen gegangen und die andere Gruppe ist durch die Firma gegangen. Unsere Gruppe hat Brezel gebacken. Meine Gruppe und ich sind in einen -20 Grad kalten Raum gegangen. Es war sehr kalt.

Ich habe noch nie so viele "Amerikaner" gesehen.

Alles hat mir gut gefallen!

(Ben F.)