Adventszeit

In der Adventszeit haben wir jeden Morgen unseren Adventskranz angezündet.

Im Schein der Kerzen haben wir dann der Geschichte vom Bären Mischa gelauscht, der sich auf den Weg zum Christkind machte. Auf seiner Reise traf er viele Tiere, die ihm jeweils ein Geschenk für das Christkind mitgaben. Dabei hat es uns viel Spaß gemacht, zu raten, welches Tier wohl als nächstes an der Reihe war.

Anschließend wurde dann jeden Tag ein Kind ausgelost, welches einen Wichtel von unserer Adventskalenderleine mit nach Hause nehmen durfte.

Jeden Donnerstag im Advent haben wir uns mit den anderen Klassen des 1. Jahrgangs im Foyer zum gemeinsamen Adventssingen getroffen.

Dazu hat jede Klasse etwas vorbereitet. Unsere Klasse hat ein Gedicht aufgesagt, welches gut zu der Adventsgeschichte von Mischa passte, denn es kamen auch ganz viele Tiere vor, die sich auf den Weg zur Krippe machten.