Meine Zirkuswoche

In meiner Woche im Zirkus „Phantasia“ war ich bei den Jongleuren. Dort habe ich von meinem Trainer Lars das Jonglieren mit Bällen, Tüchern, Ringen und Tellern gelernt. Meine Woche mit Lars in Phantastasien hat mir sehr viel Spaß gemacht. Mein schönstes Erlebnis war der Auftritt mit den anderen in der Manege.

von Marian

Die Zirkuswoche

Die Zirkuswoche mit dem Zirkus „Phantasia“ hat sehr viel Spaß gemacht. Wir haben mit unserem Trainer Jan die Fakir Darbietung gelernt. Ich habe gelernt, wie man Feuer spuckt und sich auf ein Nagelbrett legt. Der Applaus der vielen Besucher hat mir sehr gut gefallen.

von Jonas

Meine Zirkuswoche

Vom 18.11.2019 bis zum 23.11.2019 war der Zirkus „Phantasia“ bei uns in der Schule zu Gast. Das Los entschied was wir Kinder aufführen durften. Wir wurden in Gruppen eingeteilt. Ich war in Gruppe A und war ein Zauberer. Es gab auch Artisten, Trapezkünstler, Fakire, Clowns, Seiltänzer, Akrobaten, Schwarzlichtkünstler und Jongleure. Das Zirkusteam trainierte alle Kinder. Meine Trainerin hieß Gudrun. Ich habe gelernt aus bunten Tüchern einen Regenschirm zu zaubern und konnte ein Seil zum Erstarren bringen. Die Zuschauer waren von unseren Aufführungen begeistert. Ich bin richtig stolz jetzt ein ausgebildeter Zirkusartist zu sein. Mein schönstes Erlebnis war die Show der erwachsenen Zirkusleute.

Danke Zirkus „Phantasia“ für die schöne Zeit.

von Max Wo.