Unterrichtseindrücke und mehr

Zum Erntedank haben wir unseren Tisch im Religionsunterricht gemeinsam gestaltet.

Der Herbst zieht ein und mit ihm viele Naturschätze, die wir bestaunen und an denen wir uns erfreuen.

Beim Sport im Freien nutzen wir viele verschiedene Gegenstände, wie Tücher, Hoola Hoop sowie große und kleine Bälle und haben viel Freude an der Bewegung.

Mit dem Antolin Leseraben-Lesezeichen macht das Lesen gleich noch mehr Spaß!

Im Rahmen des kleinen Einmaleins machen wir uns auf Entdeckungstour durch das Schulgebäude. Die Kinder fotografieren verschiedene Gegenstände und Kunstwerke, in denen sie eine Malaufgabe entdecken.

Mit der Fertigstellung des Flipbooks aus dem Sachunterricht geht die Unterrichtseinheit "das Jahr" zu Ende. Die Kinder haben sich in den letzten Wochen intensiv mit den Monaten, Jahreszeiten und dem "Knöcheltrick" beschäftigt. Der Titel "Die Jahresuhr" begleitete uns regelmäßig beim Lernen und sorgte für gute Laune.

Auf dem Weg zum Gottesdienst St. Peter und Paul entstand dieses schöne Bild der Petrischule bei Mondschein.