Sehr geehrte Eltern,

auf dieser Seite finden Sie Links zu Internetauftritten, die wichtige Informationen rund um das Thema Schule anbieten.

Auf der Seite des Schulministeriums werden Sie über aktuelle Themen informiert. Sie können dort die Schulgesetze und Erlasse einsehen. In einem eigenen Bereich für Eltern werden die Mitwirkungsmöglichkeiten erläutert und häufig gestellte Fragen beantwortet. Die Ferientermine der nächsten Schuljahre finden Sie hier.

Informationen des Gesundheitsamtes zum Vorgehen bei Kopflausbefall finden sie hier.

Bei Fragen zur Legasthenie und Dyskalkulie (Rechenschwäche) finden Sie weiter führende Information bei den LEGAKIDS.

Informationen zu den Vergleichsarbeiten im 3. Schuljahr bietet die Universität Landau. Die Vera-Aufgaben der vergangenen Jahre sind dort einsehbar. Sie können die Aufgaben auch ausdrucken und sie als Übungsmaterial für Ihre Kinder nutzen.