Petrischule Höxter

Da wir jetzt alle Buchstaben kennen, haben wir am 8. Juli unser Buchstabenfest gefeiert. Das hat uns riesigen Spaß gemacht! Zuerst durfte jeder aus einem Fühlsack, in dem nicht nur Buchstaben sondern auch Zahlen versteckt waren, einen ziehen. Das war gar nicht so einfach! Nicht jeder hatte Glück. Aber schließlich hatten wir einige Buchstaben auf dem Boden liegen.

Wir versuchten damit Wörter zu legen. Doch es gelangen uns nur diese Abkürzungen.

Wir stellten bald fest, dass uns wichtige Buchstaben fehlten und fanden heraus, dass es diese waren.

Nun fanden wir ganz schnell viele neue Wörter. Hier sind einige.

Als wir viele Wörter gelegt hatten, bekamen wir Buchstabenkekse. Doch bevor wir die aßen, versuchten wir erneut Wörter zu legen. Diese und noch andere Wörter waren möglich.

 
 

Auch dieses Wort fand einer von uns heraus.

Als wir alle Buchstaben und Wörter verspeist hatten, hat jeder von uns ein Buchstabenbild gemalt.

Alle Druckbuchstaben kennen wir nun und wir können schon ganz toll lesen. Doch nicht nur das! Seit den Osterferien arbeiten wir schon an den Schreibschriftbuchstaben. Jeder von uns kann nach seinem eigenen Tempo arbeiten. Viele von uns haben mit sehr großem Eifer die meisten Schreibschriftbuchstaben schon bearbeitet, weil es uns so großen Spaß macht.