Akrobatik im Sportunterricht

Wir hatten im Sportunterricht das Thema Akrobatik, da haben wir sehr viel gelernt, zB. wie man Pyramiden baut, oder wie man verschiedene Kunststücke macht. Alle Kinder hatten sehr viel Spaß und haben gut zusammen gearbeitet. Wir haben die Bankstellung geübt, die geht so: Man kniet sich hin und macht einen geraden Rücken und die Hände liegen auf der Matte, die Finger sind gespreizt. Mit der Bankstellung haben wir verschiedene Kunststücke gemacht und das geht so: Einer geht in die Bankstellung und ein anderer setzt sich auf das Becken. Ein anderes Kind stellt sich auf die Oberschenkel. Dann geht das Kind mit der Bankstellung vorsichtig darunter weg. Dieses Kunststück nennt sich dann der Stuhl. In der letzten Akrobatikstunde hat sich jede Gruppe eine Vorführung ausgedacht.

von Carla

Die Klasse 3d hat im Sportunterricht das Thema Akrobatik durchgeführt und verschiedene Sachen ausprobiert. Darunter befinden sich z.B. verschiedene Pyramiden, der Stuhl, die Bankstellung und verschiedene Haltegriffe. Wir lernten die Köperspannung zu halten und uns steif wie ein Brett zu machen. Am Ende haben wir noch in 4er und 5er Gruppen unsere Ergebnisse präsentiert.

von Emma