Empfang im historischen Rathaus mit anschließender Denkmalrallye

Empfang im Rathaus mit anschließender Denkmalrallye

Am Mittwoch, den 13.4.2011, haben die Klasse 4b und die Klasse 4d eine Denkmalrallye mitgemacht. Interessiert nahmen wir als die beiden ersten Klassen teil, die die Denkmalrallye ausprobieren durften. Am Anfang wurden wir herzlich im historischen Rathaus von Höxter empfangen. Da haben wir einen Orden, wo Willi Spürnase (unser kleiner Wegführer im Style von Hoffmann von Fallersleben) drauf war und ein kleines Heft mit den Aufgaben gekriegt. Danach haben wir die Denkmäler von Höxter auf den Kopf gestellt! Jedes einzelne Teil vom Denkmal haben wir untersucht. Manchmal mussten wir etwas schätzen, etwas zeichnen oder ein Bild vervollständigen. So haben wir eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit von Höxter erlebt und noch etwas gelernt für unser übernächstes Thema in Sachunterricht, Höxter! Am Ende haben wir noch eine schöne Urkunde gekriegt und sind zufrieden nach Hause gegangen. (von Felix B.)

Hier ein paar Eindrücke:

Die Denkmalrallye hat uns riesigen Spaß gemacht. Nebenbei haben wir noch viel über die schönen alten Gebäude erfahren.