Am Mittwoch war es endlich so weit - die ersten Klassen machten eine Reise in  den Dschungel... Der war aber gar nicht so weit weg, denn mit dem Bus ging es nach Bökendorf, zur Freilichtbühne. Dort wollten wir mit Mogli, Balu, Baghira, Shir Khan und vielen anderen Tieren viele Abenteuer erleben.

In Bökendorf angekommen, mussten wir erst noch ein Stück zur Bühne laufen.

Und kaum hatten wir unsere Plätze eingenommen, ging es schon los.

Mogli, der unter Wölfen aufgewachsen war, befand sich in großer Gefahr. Denn Shir Khan, der böse Tiger, wollte ihn sich "als Frühstück" holen. Doch da hatten eine Menge Tiere etwas dagegen: Balu, der Bär, Baghira, der Panther, das Stachelschwein, die Wölfe und auch die Geier. Alle wollten sie Mogli helfen.

Als es gerade besonders spannend wurde, kam - wie konnte es anders sein - die PAUSE. Und die wurde von den Kindern ausgiebig zur Stärkung genutzt. So ein Theaternachmittag macht ganz schön hungrig...

Und nach der Pause wurde es richtig wild - Mogli wurde in die Affenstadt entführt. King Louis und seine Bande sorgten mit tollen Tänzen für viel Stimmung.

Und am Ende gab es natürlich noch den unvermeidlichen Kampf zwischen Shir Khan und Balu - auch liebevoll Papa Bär genannt. Shir Khan wird zwar von Mogli mit Feuer, der "Roten Blume", verscheucht, hat aber Balu schwer verletzt. Alles sieht nach einem tragischen Ende aus.

Aber wie könnte es anders sein - natürlich gibt es ein Happyend! Balu ist nicht tot, und Mogli konnte sich vor Shir Khan retten. Allerdings verlässt er trotzdem mit schwerem Herzen den Dschungel, um von nun an bei den Menschen zu leben.

Und so ging es auch für uns erst gegen Abend wieder zurück nach Höxter, wo alle Kindern schon von ihren gespannten Eltern erwartet wurden.

Danke für eine tolle Vorstellung!