Petrischule Höxter

Heute lernten wir in einer Geschichte zwei Kinder kennen: Julia und Paul.

Während Julia sich (und das fanden wir selber schnell heraus) sehr gesund ernährt und Sport macht, hat Paul da etwas andere Essensgewohnheiten. Bei ihm steht vor allem Süßes und Fettiges hoch im Kurs. Und was dabei herauskommt, muss er jeden Tag in der Schule erleben. Denn Paul ist ganz schön dick und wird von seinen Klassenkameraden gehänselt.

Wir haben erst einmal ganz genau aufgelistet, was Julia alles an einem Tag isst...

 
 

Und dann war Paul an der Reihe. Sein Tag beginnt schon mit Zuckerschnecken mit Marzipan und endet mit Pizza und Schokoriegeln. Aber seht doch einmal selbst...

Alle haben sofort verstanden, dass Julia natürlich gesünder lebt und Paul dringend etwas ändern muss. Wir hatten alle leckere und gesunde Sachen mit zum Frühstück, so ähnlich wie auch die Julia.

Zum Schluss des Tages haben wir noch ein Lebensmittelrätsel gemacht, was gar nicht so einfach war, da wir schon gut dafür lesen mussten, aber gemeinsam mit dem Nachbarn doch zu lösen war.