Die Gesundheitstage

Während der Gesundheitstage, die vom 20.06.2011 bis 22.06.2011 stattfanden, haben wir viel gelernt und tolle Dinge erlebt.

So haben wir uns mit der Ernährungspyramide beschäftigt, haben in Gruppenarbeit gefräßige Schlangen gestaltet und waren beim Yoga.

Am Dienstag, den 21.06.2011, hatten wir Besuch von der IKK und der Bäckerei Engel. Wir haben erfahren, welche Getränke und Lebensmittel gesund sind und durften uns anschließend gemeinsam leckere Brot belegen. Einige Kinder stellten bunte Obstspieße her. Besonders viel Spaß hatten wir beim Verzehr unseres gesunden Frühstücks. Hmmm...

Da Sport bekanntlich auch gesund hält, haben wir am Mittwoch am "Felix fit"-Programm in der Turnhalle teilgenommen. Wir sind zum Beispiel schnell oder langsam gelaufen, gesprungen und durch Reifen gekrabbelt. Auch dieser Tag hat uns gut gefallen.