Petrischule Höxter

Heute Morgen waren wir beim Tennis. Zuerst dachte ich, wir sollen in zwei Mannschaften spielen und dass wir sofort losspielen. Weil aber manche von uns nicht wissen, wie man richtig Tennis spielt, fing ich an zu grübeln. Bekommen wir Ärger oder dürfen wir vielleicht gar nicht mitmachen, weil wir nicht wissen wie das geht? -- Zum Glück haben wir das Tennisspielen Schritt für Schritt gelernt. Zum Schluss haben wir einen kleinen Wettkampf ausgetragen.    Magdalena

Beim Tennis hat mir gefallen, dass ich mit Ronja, Lisa und Marie gespielt habe. Ich fand toll, dass ich meine Trainerin schon kannte. Sie hieß Claudia und hat uns alles gut erklärt.  Ich habe viel gelernt, z. B. Vor- und Rückhand. Tennis ist wirklich eine schöne Sportart.    Henriette

...Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und unsere Lehrerin war sehr nett. Sie hieß Claudia und hat uns sehr viel beigebracht. Sogar, wie man den Ball trifft.  Lia 

Unsere Trainerin hieß Claudia. Claudia hat uns sehr viel gezeigt. Jetzt können wir schon ein bisschen Tennis spielen. Es hat jedem aus unserer Klasse Spaß gemacht. Am besten hat mir gefallen, dass wir zum Schluss richtig gespielt haben. Dabei ist mir der Ball im Schläger steckengeblieben.    Ronja

Sabrina hatte den Ball zu Steffi, unserer Trainerin, zurück geschlagen und ich stand neben Steffi, um die zurückgeschlagenen Bälle zurückzubringen. Auf einmal kam der Ball auf mich zu! Zum Glück hatte ich den Schläger in der Hand um den Ball abzuwehren. Hätte ich den Schläger nicht gehabt, hätte der Ball mich getroffen! Das hätte weh getan!     Sarah

Ich war sehr erstaunt, dass ich so gut Tennis spielen kann und so viele Bälle treffe. Ich fand die Trainer nett, weil sie so gut erklärt haben und weil sie uns zum Schluss Brötchen mit Belag gegeben haben. Wir durften auch noch Zuckerkuchen essen!  Wir haben ein Gruppenfoto gemacht und haben Gutscheine für eine Schnupperstunde bekommen. Es hat sehr viel Spaß gemacht!   Sina