Diese tollen Fotos stellte uns das Westfalen-Blatt zur Verfügung:

Zweifacher Triumph bei den

Fußballkreismeisterschaften

Bei den diesjährigen Fußballkreismeisterschaften spielten 450 Kinder aus 22 Schulen in vier Wettkampfklassen um die Pokale. Auch unsere PETRIschule beteiligte sich mit drei Mannschaften. Neben der St. Nikolaus Schule Peckelsheim, der GGS Beverungen griffen unsere Teams gleich zweimal nach dem Siegerpokal.

Fünf Stunden lang wurde bei drückender Hitze mit Begeisterung gespielt, geschwitzt und sich im Schatten erholt.

Als Titelverteidiger machte unser Team in der Wettkampfklassen B wieder das Rennen. Nachdem die Vorrunde locker absolviert war, traf das Team in der Finalrunde auf die GGS Beverungen und siegte durch ein Tor von Andreas Rausch mit 1:0. Das gleiche Ergebnis erzielten die jüngeren Kicker durch ein Tor von Melvin Hiller gegen Albaxen.

In der Wettkampfklasse C für mehrzügige Schulen setzten sich die Dritt- und Viertklässler der Grundschule Peckelsheim vor der KGS Brakel und der KGS Lüchtringen durch. Nach Beverungen und Vinsebeck erreichte unser Jungenteam einen stolzen 6. Platz vor weiteren sechs Schulen.

Am größten war aber der Jubel bei den Mädchen in der Wettkampfklasse D. Im entscheidenden Spiel gegen den Titelverteidiger Bredenborn gewann das Team durch ein Tor von Marie Legband mit einem 1:0. Sie verloren nur ein Spiel 0:1 gegen die Grundschule Steinheim. Am Ende hatten sie nach sechs Spielen das bessere Torverhältnis und holten den Turniersieg mit einem Punkt Vorsprung vor der GGS Steinheim.

Eine schöne Idee bescherte den Fußballerinnen und Fußballern eine persönliche Urkunde: Von allen teilnehmenden Teams wurden Fotos gemacht und diese auf die Urkunden gedruckt, die pünktlich zur Siegerehrung überreicht werden konnten.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!!!!