Fest im Schuljahr verankert sind die Gesundheitstage, welche abwechselnd mit dem Projekt „Mein Körper gehört mir“ durchgeführt werden. Diese stehen in jeder Jahrgangsstufe unter einem anderen Schwerpunkt, sollen die Kindern jedoch umfassend mit den Themen Bewegung, Sport und gesunde Ernährung in Kontakt bringen. Dazu werden auch regelmäßig außerschulische Kooperationspartner eingeladen. In den ersten Klassen wird durch die IKK und Bäckerei Engel der Blick auf ein gesundes Schulfrühstück gelenkt, im zweiten Schuljahr liegt der Schwerpunkt auf der Ernährungspyramide. Die Klassen drei und vier beschäftigen sich in dieser Woche sehr vielfältig mit den Bereichen Körper, Sinne und Bewegung. Das Thema Erste Hilfe wird durch das DRK mit den Kindern erarbeitet, der Tennisverein bietet einen Trainingsvormittag an, und auch Yoga wurde schon des Öfteren durchgeführt.

Gesundes Frühstück mit der IKK und Bäckerei Engel:

Einführung in die 1. Hilfe mit dem DRK: