Petrischule Höxter

Arbeitsgemeinschaften

Die Kinder der 4. Klassen können in diesem Schuljahr wieder an verschiedenen Arbeitsgemeinschaften teilnehmen. Die AG's finden in diesem Schuljahr immer dienstags in der 5. und 6. Stunde statt. Zum Halbjahr können alle AG's von den Kindern neu ausgesucht werden.

Die AG's im Schuljahr 2021/2022:

Trommel-AG mit Fr. T. Pamme Fußball-AG mit Fr. Linnenberg
Computer-AG mit Hr. Brümmer Kunst-AG mit Fr. Osterbrink
Näh-AG mit Fr. Weber, Fr. Oebekke Theater-AG mit Fr. Mauer, Fr. Kastsiukevich
   

 

Bericht zur Kunst-AG

Am Dienstag, den 26.10.2021 haben wir von der Kunst -AG das Jacob Pins Forum besucht.

Frau Rüscher vom Jacob Pins Forum hat uns die Lebensgeschichte von dem Künstler Jacob Pins erzählt. Sie zeigte uns verschiedene Fotos von dem Künstler und seiner Familie.

Nach der Erzählung sind wir in den Keller gegangen und haben mit Holzscheiben und Farbe gearbeitet. Dabei haben wir auf weißes Papier die bemalten Holzscheiben gelegt, dadurch entstand ein besonderes Muster. Insgesamt war der Tag im Forum sehr schön.

Emma und Paula