Lernen mit Corona

Es ist soweit: Seit letzter Woche Montag dürfen wir Erstklässler nun wieder einmal pro Woche in die Schule. Wir haben uns schon darauf gefreut, unsere Freunde wiederzusehen, auch wenn man sie dank des Mund-Nasen-Schutzes manchmal nur schwer erkennen kann. Trotzdem macht es Spaß, wieder gemeinsam mit unseren Lehrern in der Schule zu lernen und in den Pausen auf dem Schulhof herumzutoben – den haben wir jetzt nämlich fast für uns alleine.

So hat sich hier in den letzten Wochen einiges verändert. Statt vielen verschiedenen Fächern steht nun größtenteils Deutsch und Mathe auf dem Programm. Wir haben keinen Sitznachbarn mehr und es gibt keine Wochenenderzählkreise mehr. Dafür waschen und desinfizieren wir uns jetzt häufig die Hände und achten natürlich auch fast immer auf den Sicherheitsabstand. Das Schule einmal so anders aussehen kann, hätten wir alle nicht gedacht!

Damit ihr euch mal vorstellen könnt, wie es nun bei uns aussieht, seht ihr hier ein paar Fotos: