Petrischule Höxter

Herbsteulen

In Kunst durften wir endlich einmal richtig herum matschen, denn wir haben Herbsteulen gekleistert.

Dazu brauchten wir erst einmal ein Tetra-Pak, jede Menge Papier und Kleister. Der Kleister sah schon irgendwie ekelig aus …. Sollen wir den wirklich anfassen? Nach kurzer Überwindung ging es schließlich los. Zuerst haben wir das Tetra-Pak mit Kleister eingeschmiert und dann das Papier in mehreren Schichten drauf geklebt. Das war ziemlich matschig, aber es hat uns allen viel Spaß gemacht. Danach musste das Tetra-Pak erst einmal trocknen. Das dauerte so lange!

In der nächsten Kunststunde ging es dann endlich weiter. Wir haben unsere Eulen angemalt, die Flügel ausgeschnitten und mit Hilfe von Herrn Heinze die Augen und die Flügel angeklebt und schon sind unsere Eulen fertig.

Sind sie nicht wunderschön geworden?