Gesund essen macht Spaß!

Im Sachunterricht drehte sich in den letzten Wochen alles um Familie Durstig, Familie Müller, Olivia Öl und Co. Auf der Ernährungspyramide durften sie neben ganz viel Obst und Gemüse nicht fehlen, so war es auch in unseren Lapbooks zu erkennen, an denen die Kinder sehr selbstständig und motiviert arbeiteten. Der passende Ernährungssong kam da wie gerufen und unterstützte uns mit tollen Klängen beim Lernen.

Auch die Eltern wurden kreativ und kreierten in einer Mitmach-Aktion gemeinsam mit ihren Kindern leckere, kreative und lustige Frühstücks-, Müsli- und Gemüsegesichter. Vielen Dank an dieser Stelle für Ihre tolle Unterstützung!

Und da es sich zusammen am schönsten isst, durfte in der Schule ein gesundes Müsli zum Abschluss nicht fehlen ... Das Frühstückscerealienpaket, spendiert von der Fa. Kölln, kam uns da wie gerufen. Von hauchzart über kernig bis hin zu instant Flocken und Vollkorn Haferfleks war für jeden Geschmack etwas Passendes dabei. Geschnittene Äpfel, Bananen und eine Hand voll Nüsse gab es obendrauf. So macht gesunde Ernährung einfach Spaß!