Eine etwas andere Abschlusswanderung

Eigentlich wollten wir zum Abschluss des ersten Schuljahres mit unserer 1a zum Godelheimer Teich wandern, dort picknicken, ausgiebig spielen und kräftig im Sand buddeln. Eigentlich… Wenn nur dieser Regen nicht gewesen wäre!

Es regnete fast den ganzen Morgen, sodass wir uns zunächst in der Klasse mit unseren mitgebrachten Gesellschaftsspielen beschäftigten.

Anschließend trauten wir uns bei etwas Nieselregen doch mal nach draußen und frühstückten im Pavillon auf dem Schulhof. Das hatte zumindest ein bisschen was von Ausflug. Anschließend gönnten wir uns noch eine kurze Zeit einen Film. Irgendwann hörte es endlich auf zu regnen und so machten wir uns kurzentschlossen auf den Weg zum Spielplatz auf dem Wall. Wir waren aber noch nicht ganz angekommen, als bereits ein heftiger Schauer auf uns runterprasselte. So wanderten wir am Spielplatz vorbei direkt wieder zurück zur Schule.

Dort spielten wir noch gemeinsam Tabu im Klassenverband bis wir uns nach diesem verregneten Ausflugstag voneinander verabschiedeten.