Wir kamen, wir lernten, wir feierten!

1 Jahr PETRIschule

Das 1. Schuljahr ist geschafft, die Stimmung könnte viel besser nicht sein! Und das, obwohl Petrus uns mit dem Wetter übel mitspielte... Dem Dauerregen zum Trotz, wurden bereits am vorletzten Schultag die vielen tollen Spiele ausgepackt, die vom Kinderzimmer direkt den Weg ins Klassenzimmer fanden: von UNO über Monsterjäger, Beyblades und Mikado. Wirklich alles war vertreten! Kinder wie Lehrer hatten viel Freude und genossen die Spielezeit sehr. Zum Spielplatz am Wall haben wir es dann aber doch geschafft, als sich der Regen erbarmte. Gemeinsames Toben, Fangen, Fußball Spielen und Lachen - was gibt es Schöneres?! Das Gruppenfoto fiel leider wortwörtlich ins Wasser, denn nach einem ordentlichen Regenguss zog es uns schnell wieder zurück zur Schule.

Am letzten Schultag erhielt am Ende des Buchstabenfestes jeder Buchstabenkönig und jede -königin eine Medaille. Schließlich sind alle Buchstaben des ABC geschafft! Seid stolz auf EUCH! Jeder Einzelne hat in diesem Jahr viel mehr geleistet, als Lehrpläne sich jemals ausdenken können!

Allen Familien wünschen wir eine wunderbare und erholsame Ferienzeit!