Die ersten Tage im 3. Schuljahr

Kaum zu glauben, aber nun sind wir schon im 3. Schuljahr!

Zum Glück dürfen wir wieder alle gemeinsam in der Schule lernen und wir hoffen, dass dies auch lange so bleiben wird.

Zu Beginn des 3. Schuljahres wiederholen wir zunächst erst einmal wichtige Lerninhalte aus dem letzten Jahr. So haben wir in Mathe zum Beispiel noch einmal das Addieren und Subtrahieren zweistelliger Zahlen geübt und in Deutsch die Königsbuchstaben sowie die Begriffe Selbstlaute, Mitlaute, Umlaute und Zwielaute besprochen.

Nun beginnen wir endlich mit dem Füllerführerschein. Darauf haben wir uns schon lange gefreut und wir sind mächtig stolz endlich mit dem Füller schreiben zu dürfen.

Im Sachunterricht war es gleich zu Beginn des Schuljahres spannend, denn wir haben Klassensprecher gewählt. Nachdem wir zunächst besprochen haben, welche Aufgaben Klassensprecher haben und welche Eigenschaften sie besitzen sollten, wurden Kandidaten und Kandidatinnen vorgeschlagen und wir führten eine Wahl durch. Dabei lernten wir viel über demokratische Wahlgrundsätze.

Unseren beiden Klassensprechern gratulieren wir zum Wahlsieg und wünschen ihnen eine schöne „Amtszeit“.