1. Gottesdienst St. Peter und Paul

Vor drei Wochen sind wir in das zweite Schuljahr gestartet. Wir freuen uns sehr, Freunde, Mitschüler und Lehrer zu treffen und gemeinsam zu lernen. Noch verwöhnt uns die Sonne in den Pausen und sorgt auch in den Sportstunden für gute Laune! :)

Zum ersten Mal dürfen wir wieder Gottesdienst feiern und das mit allen Kindern aus dem 2. Jahrgang! Auf dem Weg zur Kirche St. Peter und Paul sind alle schon ganz gespannt. Frau Dinand's Begrüßung fällt sehr herzlich aus und wir betreten erwartungsvoll die Kirche. Nachdem alle Kinder ihre Plätze eingenommen haben, lauschen wir den Gitarrenklängen bekannter Lieder und beten gemeinsam. Die Geschichte von Mose am Dornbusch begeistert und schafft Bezüge zur eigenen Lebenswelt. "Gott ist für uns da" - mit diesen Worten im Kopf verlassen wir die Kirche und kehren zurück zur PETRIschule.