Adventsfeier

Auch in diesem Jahr musste leider eine große Weihnachtsfeier mit Eltern und Geschwistern wieder ausfallen. So ganz wollten wir aber nicht auf diese schöne gemeinsame Zeit verzichten und feierten einen Schultag lang mit der ganzen Klasse den Advent.

Einige Kinder hatten Gedichte auswendig gelernt, einige Gedichte waren sogar selbst geschrieben. Stolz und aufgeregt wurden sie der Klasse vorgetragen. Im Musikraum wurden Weihnachtslieder am Klavier von den Kindern gespielt, auch eine Geige, ein Glockenspiel und die Gitarre kamen zum weihnachtlichen Einsatz. Ludwig entzündete zwischendurch noch ein kleines Feuerwerk mit heißem Wachs und einem Nagel.

Nach einer Stärkung mit Frühstück, Plätzchen und anderen leckeren süßen Sachen wurde mit viel Talent das Bild "Pere Noel - Der Weihnachtsmann" des großen Malers Pablo Picasso vielfach kopiert. Anschließend falteten und schnippelten die Kinder mit Begeisterung jede Menge Schneeflocken. Leider, leider war danach unser Schulweihnachtstag auch schon zu Ende.