Das kleine WIR in der PETRIschule

Eine ganze Schulwoche ohne Minus und Plus, kein neuer Buchstabe der Woche und keine Hausaufgaben! Hurra

Am Montag, den 07. Februar 2022, startete unsere Projektwoche. Franz bekam Besuch. Das kleine WIR lebt in der Wolkenklasse. Dort haben die Schüler und Schülerinnen ein kleines WIR. Ob Mathe- oder Deutschunterricht, Sport oder große Pause – mit dem WIR macht alles viel mehr Spaß. Das kleine WIR hat Superkräfte. Es lebt in den Herzen der Kinder und ernährt sich von Liebe, Zuneigung und netten Worten. Das kleine WIR ist groß, wenn es sich wohl fühlt und alle freundlich zueinander sind. Bei Streit und Ärger in der Wolkenklasse bekommt das kleine WIR Bauchschmerzen und fühlt sich schlecht. Es wird kleiner und verschwindet. Die Kinder vermissen das kleine WIR und suchen es. Ein kleines WIR entsteht immer dort, wo Menschen zusammenkommen und sich mögen!

In der 1a lebt auch ein kleines WIR. Wir wollen es mit Liebe füttern, damit es richtig groß wird

Neben vielen Gesprächen, Spielen und Liedern bastelte jedes Kind sein eigenes kleines WIR aus Pappmaché.

Es war eine tolle Woche, an die wir uns gerne zurück erinnern.