Unsere Projektwoche zum Bilderbuch

„Das kleine WIR in der Schule“

Zu Beginn unserer Projektwoche, die am 07.02.22 startete, erzählte uns Frau Gemmeke als erstes die Geschichte von Daniela Kunkel vom kleinen WIR in der Schule. Gleichzeitig sahen wir die Bilder über unsere digitale Tafel. Wir fühlten uns ein bisschen so wie im Kino.

Das kleine WIR ist ein sehr empfindsames Wesen, das groß und stark wird, wenn Menschen sich gut verstehen und Spaß zusammen haben und das klein wird oder sogar verschwindet, wenn sie sich streiten und nicht mehr zusammenhalten.

Neben vielen Gesprächen, Spielen und Liedern zu dem, was das kleine WIR klein aber auch groß und stark macht, bastelte jeder von uns sein eigenes kleines WIR aus Pappmaché.

Auf den Fotos unten könnt ihr sehen, was wir so alles zu dem Thema gemacht haben.

Am Ende der Projektwoche, die leider viel zu schnell zu Ende ging, überlegte jeder von uns, was er dazu beitragen kann, dass das kleine WIR in unserer Klasse groß und stark bleibt.