Projektwoche an der PETRIschule

„Das kleine WIR in der Schule“ In der Woche vom 7.2.-11.2.2022 haben wir in der Klasse 1b Besuch vom kleinen WIR aus der Wolkenklasse bekommen. Ein WIR taucht überall dort auf, wo Menschen sich mögen, so auch bei uns. Ein WIR hat Superkräfte, es wird riesig groß, wenn es sich wohlfühlen und alle nett zueinander sind. Wo Menschen sich helfen und achten. Bei Streit und Ärger fühlt es sich schlecht und wird ganz klein. Gemeinsam haben wir gelernt, wie man sich als Freunde verhält, was uns ein gutes Gefühl gibt und wie wir stark sind! Wir haben zusammen gesungen, gespielt, gebastelt, gearbeitet und jede Menge Spaß gehabt.

Wir nähen und gestalten unsere eigenen kleinen WIRs.

Mit Kooperationsspielen haben wir Zusammenhalt und Teamgeist trainiert:

Wir haben viel vom kleinen WIR gelernt und an unserem Klassenzusammenhalt gearbeitet! Es war eine tolle Woche, an die wir uns gerne zurück erinnern.