Petrischule Höxter

Unsere Projektwoche zum Thema Buch

Ich fand die Projektwoche toll! Ich fand es war wie Kunst, Deutsch und Mathe. Und ich finde diese Fächer toll. Es hatte auch mit Lesen zu tun. Alles hat mir gut gefallen. (Kim-Marie)

Ich fand an der Projektwoche die Schriftrolle am besten. Und das wir Hausaufgabenfrei hatten. (Florian Qu.)

Ich fand das Grüffelobuch am besten, weil es spannend war und toll. (Henri V.)

Ich fand toll, dass wir eine neue Schrift gelernt haben. Mir hat die Projektwoche gefallen. (Clemens)

Weitere Sätze zur Projektwoche aus der 2b:

Wir haben die Schriftrolle kennengelernt und gemacht. Wir haben den Grüffelo gelesen und wir haben ein Grüffelobuch und eine Eule gemacht. Wir haben Schaufenster gebastelt für unsere Lieblingsbücher.

Früher gab es Schriftrollen. Der Autor oder die Autorin schreiben den Text. Der Verlag druckt die Bücher. Die Illustratoren malen die Bücher. Jedes Kapitel hat eine Überschrift.

Ich fand die ägyptischen Zeichen gut. Auch die Videos haben mir gut gefallen.

Ich fand die Schriftrolle spannend und die Buchseite.

Ich fand die Projektwoche toll. Und ich fand toll, dass wir ein Schaufenster gemacht haben. Und ich mochte den Grüffelo.