Petrischule Helau

Nach langem Warten und großer Vorfreude war es endlich soweit. Am Rosenmontag fand unsere erste gemeinsame Karnevalsfeier in der Klasse statt.

Bunt verkleidet und gut gelaunt kamen wir morgens in die mit Girlanden und Luftschlangen geschmückte Klasse. Selbst unser Känguru Sally hatte sich verkleidet. Der Morgen startete natürlich mit einer Karnevals-Rakete. Anschließend betraten die Kinder eine Bühne, um ihre Kostüme zu präsentieren. Nach ein paar gemeinsamen Tänzen und Liedern haben wir dann eine Karnevals-Wimpelkette gebastelt und die Klasse damit noch weiter geschmückt.

Die Frühstückspause war an diesem Tag besonders schön, denn neben den üblichen Leckereien gab es zu Karneval natürlich auch ein paar Kamelle und andere Süßigkeiten. Danach fand bei herrlichem Sonnenschein und toller Musik eine ausgedehnte Disco-Pause auf dem Schulhof statt.

Nach der Pause wurde mit Spielen, Musik und Tanz im Klassenraum weitergefeiert. Und am liebsten hätten wir bis zum nächsten Morgen durchgetanzt.