Helau - Karneval 2022

Am Rosenmontag feierten wir in unserer Klasse eine super Karnevalsparty. Als wir in die Schule kamen, war alles anders als sonst. Fast alle waren verkleidet, sogar die Lehrer. Da gab es Prinzessinnen, Königinnen, Piraten, Polizisten und noch viele andere lustige, aber auch gruselige Gestalten. Das war echt witzig, manche von uns konnte man gar nicht erkennen.

Als erstes durften wir unsere Klasse mit Luftschlangen, Luftballons und unseren selbst gebastelten bunten Girlanden schmücken. Nachdem alle mitgeholfen und die Stühle und Tische an den Rand gestellt hatten, konnte es losgehen. Wir bildeten einen Stuhlkreis und jedes Kind kam in den Kreis und stellte sich vor. Von jedem wurde dann ein Foto gemacht.

Als Nächstes spielten wir verschiedene witzige Kreisspiele, machten den Stopptanz und die Reise nach Jerusalem bis wir so richtig k.o. waren. Da kam die Pause, in der wir unsere mitgebrachten Leckereien essen konnten, gerade richtig. Anschließend gingen wir auf den Schulhof und konnten uns bei strahlendem Sonnenschein und fetziger Karnevalsmusik austoben.

Zurück in der Klasse, ging die Party weiter. Allen hat es sehr viel Spaß gemacht und die Zeit verging wie im Flug. Am Schluss machten wir dann noch draußen ein paar Gruppenfotos und gingen erschöpft in den Ganztag oder nach Hause, denn Feiern kann ganz schön anstrengend sein!