Projektwoche "Glück"

In unserer glücklichen Projektwoche haben wir viele tolle Sachen erlebt.

Hier könnt ihr euch durchlesen, was wir gemacht haben. Wir haben es extra für euch aufgeschrieben:

Am Montag haben wir gekleistert. Am Dienstag haben wir Plakate gemacht „Was mich glücklich macht“. Am Mittwoch waren wir schwimmen und haben Geschenke gebastelt. Am Donnerstag haben wir mit den Tablets gespielt. Am Freitag haben wir Berichte geschrieben. In der Projektwoche haben wir andere glücklich gemacht. Wir haben das Buch "Loni lacht" gelesen. Wir haben auch noch "Herr Glück und Frau Unglück" gelesen. Wir haben unsere Glücksbringer mitgebracht. Wir haben einen Film geguckt. Wir fanden die Projektwoche toll!

Elli und Lea

Wir haben gemalt und gebastelt. Ich habe meine Familie glücklich gemacht und wir haben Glücksklee eingepflanzt. Wir haben Karten gemacht. Ich habe Steine bemalt und wir haben eigene Glücksbringer gemacht.

Marlene

Es wurde eine Geschichte vorgelesen von Loni dem Glückspumpf. Wir haben Glücksklee eingepflanzt. Am Donnerstag haben wir mit Tablets gespielt. Wir haben Freunde und Verwandte glücklich gemacht. Wir haben auf ein Blatt geschrieben, was uns glücklich macht. Wir waren in der Projektwoche sehr glücklich. Viele haben auch glücklich gekleistert. Wir haben mit Frau Broer Musik gemacht.

Hana und Emma

Wir haben eine Geschichte über Glückspumpf Loni gehört. Wir haben Sachen gebastelt. Wir haben einen Glücksklee eingepflanzt. Wir haben Steine angemalt und haben unsere Sachen verschenkt. Wir haben mit Kleister gearbeitet. Wir durften uns sogar einen Sitzplatz aussuchen.

Mateo, Lennard und Andriano

Am Montag haben wir eine Geschichte über den kleinen Pumpf gelesen und wir haben die Glücksmauer gemalt. Am Mittwoch haben wir eigene Glücksbringer gebastelt. Am Donnerstag haben wir die Glücksbringer angemalt. Am Freitag haben wir alles zusammengefasst, was wir gemacht haben. Mit hat am besten gefallen, dass wir die Glücksbringer gebasteltet haben.

Moritz

Wir durften uns die Sitzordnung aussuchen.  Wir haben gemalt, gekleistert und gebastelt. Die Klasse hatte Tablets. Wir haben Glücksbringer gebastelt. Wir haben Steine bemalt. Wir haben Lieder gesungen.

Ben

Wir haben die Klasse glücklich gemacht. Wir haben Glücksbringer mitgebracht. Wir haben auch Glücksbringer gekleistert. Wir haben mit der ganzen Klasse sehr schöne Bilder gemalt. Wir haben sehr viel gebastelt. Die ganze Klasse durfte Tablet spielen. Ich habe auch ein Mandala gemalt.

Mika

Wir haben mit der Klasse gemalt. Wir haben die Klasse glücklich gemacht. Die Klasse und ich haben Glücksbringer gebastelt. Wir haben Bücher gelesen und an Tablets Antolin gemacht und in der Lernwerkstatt gearbeitet. Die Projektwoche hat mit viel Spaß gemacht.

Henri

Am Montag haben wir eine Geschichte über Loni den Glückspumpf gehört und einen Film geguckt. Dazu gab es sogar Popcorn. Am Dienstag haben wir Glückbringer gebastelt. Am Mittwoch waren wir schwimmen und haben ein Plakat für die Sachen die uns glücklich machen gemacht. Es hat Spaß gemacht. Am Donnerstag haben wir in der 1. und 2. Stunde mit dem Tablet gespielt und noch unsere Glücksbringer angemalt. Am Freitag haben wir die Berichte geschrieben. Wir hatten keine Hausaufgaben. Das war toll!

Tanja und Zoé