Armbänder für die Ukraine

Wie viele andere Menschen machten auch uns die Nachrichten vom Krieg in der Ukraine sehr betroffen. Vor allem den vielen Kindern, die nun ihre Freunde,
ihr Umfeld und ihr Zuhause verloren haben wollten wir helfen. Gemeinsam mit den anderen 3. und 4. Klassen haben wir uns deshalb überlegt, die Menschen dort mit einer Spende zu unterstützen. Also haben wir im Kunstunterricht Armbänder geknüpft, um diese zu Hause an unsere Eltern, Großeltern und Geschwister gegen eine kleine Spende zu verkaufen.

Weil das Wetter endlich mal wieder richtig schön war, haben wir ganz spontan unsere Kunststunde auf den Schulhof verlegt. So hat uns das Knüpfen, dass zuerst ein bisschen schwierig war, gleich doppelt so viel Spaß gemacht. Wann darf man sonst auf dem Schulhof arbeiten? Schon nach kurzer Zeit hatten wir richtig viele Armbänder hergestellt.

Das war großartig! Wir sind schon ganz gespannt, wie viele Spenden wir am Ende gesammelt haben.