Abschlussfahrt Sababurg

(von Leonard, Lian, Bent, Benno und Felix)

Wir sind getrennt in 2 Bussen zum Tierpark Sababurg gefahren. Die Fahrt hat 45 Minuten gedauert. An den 2 Spielplätze war unser Treffpunkt, dort war ein Kiosk und eine kleine Kinderbahn. Der Tierpark besitzt im Schnitt 600 bis 700 Tiere. Davon sind manche sehr gefährlich wie der Vielfraß oder Wildschweine. Aber es gibt auch sehr zutrauliche Tiere wie Ziegen oder Rehe. Es gibt viele verschiedene Tierarten. Der Vielfraß kann Knochen zerbeißen, deshalb ist er sehr gefährlich. Vor 30 Jahren wollten die Tierparkbesitzer Elche haben und haben einen Brief geschrieben. Sie konnten aber kein Englisch und dachten Elch heißt Elk, aber haben Wapitis bestellt, also haben sie die falschen Tiere bestellt. Im Tierpark Sababurg hatten wir eine Führung. Als wir ein bisschen gegangen sind, wurde uns erzählt, dass der Tierpark über 130 Hektargroß ist und der größte in Europa ist.