JeKits – ein Abschlusskonzert im 2. Jahrgang

Nachdem unser 2. Jahrgang ein Jahr lang am Bildungsprogramm "JeKits - jedem Kind ein Instrument, Tanzen, Singen" teilgenommen hat, gaben einige Zweitklässler am Montagnachmittag unter der Leitung von Frau Broer ein knapp einstündiges Abschlusskonzert vor ihren Familien.

Zuerst trug der Chor in verschiedenen Sprachen "Bruder Jakob" vor und sang dieses Lied mit Unterstützung der Eltern im Kanon. Anschließend ging die musikalische Reise nach Afrika mit den Liedern "Afrika… war ich schon mal da" und dem Bewegungslied "Simama Ka". Pia, Lisa und Leni beeindruckten auf der Blockflöte mit dem "Lied der Pfeifen", gefolgt von Josefines Solostück auf der Blockflöte. Johanna und Frau Broer spielten auf der Querflöte ein Duo für zwei Flöten vor. Zum Abschluss sang noch einmal der Chor den "Seeschlangensong" und das Lied "Geister im Saal".

Für die Kinder war es ein spannender Nachmittag, der ihnen sichtlich Spaß bereitet hat und mit großem Applaus der Eltern belohnt wurde.