Petrischule Höxter

Wandertag zum Rodeneckturm

Was für ein goldener Oktober, so macht der Herbst Spaß!

Was liegt da näher, als raus in die Natur und den nahegelegenen Wald zu gehen? Daher machten sich die Klassen 1a und 1c mit Frau Linnenberg, Frau Außel und Frau Mauer bei bestem Wanderwetter auf den Weg zum Ziegenberg.

Als wir nach einem mühsamen Anstieg am Wald angekommen waren, belohnten wir uns erst einmal mit einem kleinen Frühstück. Gut gestärkt besuchten wir dann den Rodeneckturm, von welchem wir einen herrlichen Blick über Höxter und die Umgebung hatten. Wir konnten dort toll zwischen den alten, großen Baumwurzeln klettern, Blätter sammeln und nach Fossilien forschen. Auf dem Rückweg hatten wir sogar noch Zeit für einen Besuch auf dem Spielplatz.

Ein rundum gelungener Vormittag!