Plätzchen backen und Adventsbasteleien

Am 30.11. fand für die Klasse 1b der erste Back- und Basteltag statt. Wir haben unsere Klasse in zwei Gruppen eingeteilt und zunächst ging die erste Gruppe zum Backen in die Küche während die andere Hälfte bei weihnachtlicher Musik und Stimmung im Klassenraum bastelte.

Nach der großen Pause wurde dann getauscht. Fleißig wurde ausgestochen und verziert, sodass wir nun bis zu den Weihnachtsferien einen ausreichenden Vorrat an Plätzchen haben und täglich zum Frühstück unsere „Keksrunden“ durchführen können.

Im ganzen Schulhaus duftete es seeeehr gut! Und am Ende des Tages waren auch die Fenster in unserem Klassenraum toll mit Schneemännern geschmückt. Ein rundum wunderbarer Tag!

Einen großen Dank an die Eltern und Großeltern, die uns tatkräftig unterstützt haben.